[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Fraktion im Märkischen Kreis.

Hier waren schon ... :

Besucher:290994
Heute:5
Online:1
 

Kreistag besetzt die ersten Gremien :

Kreistagsfraktion

Der neu gewählte Kreistag des Märkischen Kreises hat in seiner konstituirenden Sitzung festgelegt, dass sowohl der Kreisausschuss als auch die Fachausschüsse künftig 16 Mitglieder haben werden. Die SPD entsendet in diese jeweils fünf Mitglieder. Darüber hinaus gibt es weitere Gremien mit gesetztlich vorgeschriebener Größe.

Ein Teil der Gremien wurde in der ersten Sitzung des Kreistages nach der Kommunalwahl besetzt. Die restlichen Gremien werden in der nächsten Sitzung des Kreistages am 4. September 2014 besetzt.

In den Kreisausschuss wurden folgende SPD-Kreistagsabgeordneten gewählt:

Angelika Machelett, Ulrich Duffe, Wolfgang Rothstein, Lutz Vormann und Bernhard Camminadi.

Stellvertretende Mitglieder sind:

Harald Metzger, Peter Brunswicker, Peter Leye, Hanna Schulze und Rainer Schmidt.

Ulrich Duffe aus Kierspe wurde in geheimer Wahl als Mitglied der 14. Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe (LWL) gewählt. Ersatzmitglied ist der Altenaer Lutz Vormann.

Mitglied im Regionalrat ist Harald Metzger aus Lüdenscheid.

Ordentliche Mitglieder im Wahlprüfungsausschuss sind: Rainer Schmidt (der auch gleichzeitig zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden bestimmt wurde), Shari Kowalewski, Markus Ferber und Jörg Utermann. Vertreter sind Bernhard Camminadi, Anne Alban, Stefanie Kißmer und Ariane Knauer.

Als Mitglied für den Beirat bei der Justizvollzugsanstalt Iserlohn wurde Sigrid Schmidt aus Balve benannt.

 

 

 

- Zum Seitenanfang.