Antrag "MuseobilBOX"

Veröffentlicht am 10.11.2014 in Kreistagsfraktion

Das Förderkonzept MuseobilBOX – Museum zum Selbermachen kann im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung.“ außerschulische Maßnahmen für benachteiligte Kinder und Jugendlichen mit bis zu 10 Millionen Euro finanzieren. Museen aus ganz Deutschland können sich hierfür zusammen mit zwei weiteren lokalen Bündnispartnern zur Umsetzung des Konzepts bewerben.

 

Auf Antrag der SPD-Kreistagsfraktion hat die Verwaltung im letzten Jahr geprüft, ob und mit wem im Märkischen Kreis ein entsprechendes Bündnis unter Federführung der Museen des Märkischen Kreises gegründet werden kann.

 

Das Ergebnis diese Prüfung sowie geplante Aktionen wurden dem Kulturausschuss in seiner Sitzung am 26.11.2013 vorgestellt.

 

Für die nächste Sitzung des Kulturausschusses am 2. Dezember 2014 hat die SPD-Kreistagsfraktion nun die Aufnahme des Tagesordnungspunktes MuseobilBox beantragt und die Verwaltung um einen Bericht gebeten, wie sich das Bündnis entwickelt hat, wie der Erfolg der geplanten Aktionen war und ob eine Fortführung geplant ist.

Was ist ein Kreistag?

Antwort

Fraktion / Partei – Was ist der Unterschied?

Antwort

Wie arbeitet eine Fraktion?

Antwort

Hier waren schon ...

Besucher:422074
Heute:282
Online:2