Entscheidung über Stipendien für Medizinstudenten vertagt

Veröffentlicht am 25.11.2014 in Kreistagsfraktion

Die Entscheidung über die "Richtlinie des Märkischen Kreises über die Gewährung eines Stipendiums für Studierende der Humanmedizin" wurde vom Ausschuss für Gesundheit und Soziales am 20.11.2014 aufgrund eines weiteren Informationsbedarfes in die Sitzungen des Kreisausschusses und Kreistages im Dezember 2014 verschoben.

Der Beschlussvorschlag sieht u.a. vor, dass der Kreis nach der Richtlinie jährlich bis zu vier finanzielle Beihilfen in Höhe von je 500 Euro für die Dauer von maximal vier Jahren vergibt. Die Förderung soll mit Beginn des Wintersemesters am 01.10.2015 beginnen.

Der Entwurf der Richtlinie wurde auf der Grundlage der Entscheidung des Ausschusses für Gesundheit und Soziales erstellt. Dieser hatte in seiner Sitzung am 16. September 2014 mit großer Mehrheit den diesbezüglichen gemeinsamen Antrag der Kreistagsfraktionen von SPD und CDU beschlossen.

Was ist ein Kreistag?

Antwort

Fraktion / Partei – Was ist der Unterschied?

Antwort

Wie arbeitet eine Fraktion?

Antwort

Hier waren schon ...

Besucher:422073
Heute:164
Online:1