Trauer um Lutz Vormann
Mit tiefem Bedauern und großer Trauer nimmt die SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis Abschied von einem engagierten Kommunalpolitiker und liebenswerten Menschen, Lutz Vormann, der im Alter von 60 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.
Lutz Vormann war von 2004 bis 2020, mit einer mehrjährigen Unterbrechung, Mitglied des Kreistags. Während dieser Zeit bekleidete er wichtige Positionen wie die des stellvertretenden Landrats, war Beisitzer im Fraktionsvorstand, Vorsitzender des Polizeibeirates und Mitglied im Aufsichtsrat der Märkischen Kliniken. 2014 trat er als Landratskandidat für die SPD an. Neben seiner Arbeit in der Kommunalpolitik engagierte er sich besonders bei den Johannitern.
Er zeichnete sich durch sein großes Engagement und seine pragmatische Herangehensweise aus, stets mit dem klaren Ziel vor Augen, das Leben der Menschen ein Stück weit besser zu machen. Für sein vielfältiges soziales und kommunalpolitisches Wirken wurde Lutz Vormann im Jahr 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Auch persönliche Schicksalsschläge meisterte er mit bewundernswerter Stärke und Würde. Trotz aller Herausforderungen verlor er nie sein Engagement für seine Mitmenschen und die Gesellschaft aus den Augen.
In tiefer Anteilnahme gilt unser Mitgefühl seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden.
Die SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis